Was macht die Junge Alternative Zülpich?

Wir sind eine Wählervereinigung, die sich ausschließlich in der Kommunalpolitik Zülpichs engagiert.
Entstanden sind wir im Vorfeld der Kommunalwahlen 1999. Damals haben ein paar Schüler des Franken-Gymnasiums die Junge Alternative Zülpich gegründet.
Von diesen Gründern sind übrigens immer noch einige an Bord, was auch beweist, dass wir keine Eintagsfliege sind. So konnten wir 2014 unser fünfzehnjähriges Bestehen feiern.

Bei der letzten Kommunalwahl im Mai 2014 bekamen wir über 8 Prozent der Stimmen. Damit belegten wir Platz 3 von insgesamt 7 angetretenen Parteien und Wählervereinigungen. Wir können dadurch drei Ratsmitglieder stellen und sind weiterhin als Fraktion im Rat der Stadt Zülpich vertreten.
Aufgrund der Tatsache, dass die aktuelle Legislaturperiode rund 6,5 Jahre, also bis September 2020, andauern wird, ist dies ein enormer Vertrauensbeweis, für den wir uns an dieser Stelle bedanken wollen.

Unser Ziel ist es, Euch auch in Zukunft mit guter Politik für Junge und Junggebliebene zu überzeugen.

Wenn Ihr Interesse an unserer Arbeit habt, die JA unterstützen oder mitarbeiten möchtet, dann freuen wir uns über Eure Rückmeldung.


Eure Junge Alternative - die Alternative für Junge und Junggebliebene.